CEMA wird Titanium Partner von Dell EMC

Die CEMA ist Titanium Partner. Das IT-Systemhaus mit Sitz in Mannheim und bundesweit zehn Standorten zählt damit zur Top-Riege der Dell EMC-Partner in Deutschland. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die unsere Kompetenz und unser Engagement bei der Beratung, Konzeption und Umsetzung von zukunftsweisenden Infrastruktur-Projekten honoriert“, sagt Rolf Braun, Vorstand der CEMA. Er ist seit Mitte April 2016 Sprecher des Partnerbeirats bei Dell EMC und steht im engen Austausch mit der Geschäftsführung von Dell EMC Deutschland.

Neue Partnerstati: Gold, Platinum und Titanium
Gold, Platinum und Titanium heißen die neuen Partnerstati auf nationaler Ebene. Sie dienen Kunden zur Orientierung, was ihnen ein Dell EMC-Partner bieten kann „Ein Titanium-Partner verfügt in der Regel über eine hohe Kompetenz über das gesamte Produktportfolio“, erläutert Braun. So deckt die CEMA alle vier Sparten ab: Client, Server, Netzwerk und Storage. "Wir können über das gesamte Dell EMC-Portfolio beraten, eine Lösungsarchitektur konzeptionieren und bereits fast alle Produkte installieren“, sagt Braun.

Bessere Rahmenverträge
Für Kunden kann sich die breite Aufstellung der CEMA in konkreten Einsparungen beim Abschluss von Rahmenverträgen auszahlen. „Wir bringen die richtigen Ansprechpartner an den Tisch und sorgen dafür, dass Produkte gebündelt werden und bei den Vertragsverhandlungen das gesamte Volumen berücksichtigt wird“, sagt Braun. Davon profitieren Kunden, die Produkte der ehemaligen Dell und EMC nutzen, oder die Produkte aus mehreren Sparten von Dell EMC beziehen.

Besserer Suppport
Der Titanium Partnerstatus bringt Kunden auch im technischen Support Vorteile. Administratoren der Kunden ersparen sich Zeit und Nerven, indem sie mit der CEMA ihr Problem auf Augenhöhe besprechen. Die CEMA leitet dann die Anfrage an ihre dezidierten Ansprechpartener bei Dell EMC weiter. Diese koordinieren die technischen Anfragen und tragen Sorge dafür, dass Reaktionszeiten eingehalten und schnell Ergebnisse geliefert werden.

Besserer Investitionsschutz
Für Kunden sind Informationen über künftige Produktentwicklungen und geplante Rollouts wichtig. Beispielsweise: Welche Produkte werden abgekündigt? Wie sieht der Migrationspfad zum Nachfolgeprodukt aus? Wann ist eine gemeinsame Verwaltungsoberfläche verfügbar? Die CEMA hat exklusiven Zugang auf diese noch nicht veröffentlichten Informationen und kann somit Kunden bei ihrer strategischen IT-Planung und der Wahrung des größtmöglichen Investitionsschutzes unterstützen.

High-End-Produkte für den Mittelstand
Die Fusion zwischen Dell und EMC macht die High-End-Speichertechnologie der ehemaligen EMC auch für den Mittelstand zugänglich. Gleichzeitig ist sie ein Anreiz, auch in anderen Bereichen auf Dell EMC umzuschwenken. Das bringt neben günstigeren Rahmenverträgen auch taktische Vorteile: „In Zeiten des aktuell stattfindenden technologischen Umbruchs ist es der bessere Weg, Produkte von wenigen Herstellern zu beziehen, weil es die Komplexität im IT-Betrieb reduziert und die Supportstrukturen vereinfacht“, ist Braun überzeugt. Je mehr Player involviert sind, desto länger dauert es, eine Lösung zu finden. Gerade im Fehlerfall kann dies wertvolle Zeit kosten, die unter Umständen teuer bezahlt wird.

Über die netgo group GmbH

Die CEMA ist einer der führenden mittelständigen IT-Dienstleister in Deutschland mit 10 Standorten.

Gegründet wurde die CEMA 1990. Zu dieser Zeit nahm der Wandel der Großrechner-Architektur zur PC-Netzwerk-Architektur seinen Lauf. Seit der ersten Stunde hat sich die CEMA auf IT-Netzwerke und IT Infrastruktur spezialisiert.

Client-Management, Daten-Management, Server-Management, Security & Access, Collaboration & Mobility, IT Infrastruktur – das sind die sechs strategischen IT-Bereiche der CEMA. Sie unterliegen einer ständigen Auffrischung und bilden die Know-how-Basis für unsere CEMA-Dienstleistungspakete

Die CEMA bietet die vier Leistungspakete IT-Consulting, IT-Lösungen, IT-Services und IT-Beschaffung.
Zusätzlich bietet das CEMA IT Service Center Cloud- und RZ-Services, Helpdesk und 24/7 Support.

Im Bereich Virtualisierung gehört die CEMA zu den wenigen IT-Dienstleistern, die die Virtualisierungstechnologien von Anwendungen, Desktops, Servern und Speicher beherrschen und auf Virtualisierungserfahrung seit 1995 zugreifen kann.

Auszug aus Zertifizierungen: Citrix Gold Solution Advisor Partner, CommVault Platinum Partner, DataCore Gold Partner, HDS Gold Partner, HP Silver Partner, IBM Premium Business Partner, Microsoft Gold Certified Partner, NetApp Gold Authorized Partner, VMware Premier Partner.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

netgo group GmbH
Weseler Straße 9
46325 Borken
Telefon: +49 (2861) 808470
Telefax: +49 (621) 3398-200
https://www.cema.de/

Ansprechpartner:
Heike Link
CEMA
Telefon: +49 (6321) 9706473
E-Mail: hlink@cema.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel