Hoa Sen Group setzt auf Reversierkaltwalzanlage der SMS group

Der vietnamesische Kaltbandhersteller Hoa Sen Group hat dem indischen Joint-Venture-Partner der SMS group (www.sms-group.com), die Esmech Equipment Pvt. Ltd., mit der Komplettlieferung einer zweiten zweigerüstigen Reversierkaltwalz­anlage beauftragt. Standort der sogenannten CCM® (Compact Cold Mill) ist der neue Kaltwalzkomplex der Hoa Sen Group in Vingh City in der zentralvietnamesischen Provinz Nghe An.

Neben der ersten CCM®, die ihren Betrieb Mitte 2017 aufnehmen wird, betreibt Hoa Sen bereits seit 2015 eine Reversierkaltwalzanlage (RCM) von Esmech Equipment Pvt. Ltd. am Standort Phu My in Südvietnam.

Die neue zweite CCM® wird in derselben Halle wie die erste installiert und ihr gegenüberstehen. Diese Anordnung hat Vorteile für die Bundlogistik.

Im Lieferumfang der zweigerüstigen CCM® sind Abwickel- und zwei Reversierhaspel enthalten, so dass fertige Bunde ein- und auslauf­seitig entnommen werden können.

Die CCM® ist für das Walzen von niedrig legierten Kohlenstoffstählen für eine jährliche Nominalkapazität von 350.000 Tonnen ausgelegt. Die minimale Enddicke, die auf dieser Anlage gewalzt werden kann, beträgt 0,11 Millimeter.

Qualitätsbestimmende Komponenten der Walztechnologie liefert SMS group aus Deutschland. So werden die beiden Sexto-Walz­gerüste mit der CVCplus®-Technik ausgerüstet. In Verbindung mit der positiven und negativen Arbeits- und Zwischenwalzenbiegung und weiteren bewährten Walztechnologien können sehr gute Band­dicken- und Planheitsergebnisse bei wirtschaftlichem Anlagenbetrieb erzielt werden. Das X-Shape Planheitsmess- und Regelsystem von SMS group in Verbindung mit zwei X-Shape Planheitsmessrollen als Schlüsselkomponenten garantiert sehr gute Planheitsergebnisse. Die Planheitsmessrollen zeichnen sich durch ihre robuste Bauart bei verlässlicher und hochpräziser Messgenauigkeit aus. Ein- und aus­laufseitig ist die CCM® zudem mit einer effizienten Bandabblasung zur Entfernung der überschüssigen Kühlschmiermittel von der Band­oberfläche ausgestattet, so dass auch die hohe Bandoberflächen­sauberkeit sichergestellt ist. Zum Lieferumfang gehören auch die Hoch- und Niederdruckhydraulik sowie die Emulsionsanlage. Die komplette elektrische Ausstattung und die Automatisierung werden von der SMS India geliefert.

Voraussichtlich wird die neue CCM® Ende 2017 ihren Betrieb aufnehmen.

Über die SMS group GmbH

Die SMS group ist eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie. Über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Umsatz von rund 3,3 Mrd. EUR.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SMS group GmbH
Eduard-Schloemann-Straße 4
40237 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 881-0
Telefax: +49 (211) 881-4902
http://www.sms-group.com

Ansprechpartner:
Thilo Sagermann
Fachpresse
Telefon: +49 (211) 881-4449
Fax: +49 (211) 881-774449
E-Mail: thilo.sagermann@sms-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel