DBI-Workshop „Wasserstoff & Brennstoffzellen“ am 4. April 2017 in Bitterfeld – Wolfen

Am 4. April 2017 veranstaltet die DBI – Gastechnologisches Institut gGmbH Freiberg ihren DBI-Workshop im Städtischen Kulturhaus Bitterfeld – Wolfen. Auch in diesem Jahr soll die Veranstaltung den Teilnehmern ein großes Themenspektrum bieten. Im Fokus steht neben dem Themenblock „Brennstoffzellen in der Hausenergieversorgung“ auch das Thema „Systemlösungen / Sektorkopplung mit Wasserstoff“.

Unter anderem konnten wir neben Erik Schumacher (NOW GmbH) mit seinem Vortrag „Stationäre Brennstoffzellensysteme in Deutschland – der Weg von F&E zur Marktdurchdringung“ auch Werner Diwald (DWV e.V.) gewinnen. Dabei stellt Diwald in seinem Vortrag die Frage „Grüner Wasserstoff in der Raffinerie – Lösung für eine wirtschaftliche Energiewende?“ in den Mittelpunkt.

Informieren Sie sich umfassend über innovative, kommerzielle und technische Aspekte zur Energieversorgung durch Wasserstoff & Brennstoffzellen und bauen so Ihr persönliches Netzwerk aus. Wir bieten Ihnen eine Plattform zum praxisorientierten Erfahrungsaustausch mit Experten aus Politik, Industrie und der Energiewirtschaft.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Mitarbeiter von Energieversorgungsunternehmen, der chemischen und petrochemischen Industrie sowie von sonstigen wasserstoffverbrauchenden Sektoren. Der Workshop ist ebenfalls für Engineering- und Forschungseinrichtungen sowie für alle Interessenten innovativer Energiekonzepte zum diskutieren und Networking geeignet.

Ausführliche Informationen zum Programm sowie zu den Anmeldungsmodalitäten sind unter www.dbi-gti.de zu finden.

Über die DBI – Gruppe

Die DBI – Gastechnologisches Institut gGmbH Freiberg wurde 1998 als 100%ige Tochter der DBI Gas- und Umwelttechnik GmbH gegründet und ist in den vergangenen Jahren zu einem in Europa einzigartigen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen avanciert.

Das Unternehmen untersucht die grundlagenorientierten Fragestellungen der Gasversorgung. Besondere Schwerpunkte sind der Umweltschutz in der bestehenden Wertschöpfungskette bei der Versorgung mit Erdgas sowie die Integration regenerativer Energieträger wie Biogas, Solarthermie und Geothermie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DBI – Gruppe
Karl-Heine-Str. 109-111
04229 Leipzig
Telefon: +49 (3731) 4195-300
Telefax: +49 (3731) 4195-319
http://www.dbi-gruppe.de

Ansprechpartner:
Anneliese Klemm
Projektbearbeitung
Telefon: +49 (3731) 4195-338
Fax: +49 (3731) 4195-309
E-Mail: anneliese.klemm@dbi-gruppe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.