Bei dem ersten Vortrag Predicitive Analytics: Cross & Upsell-Möglichkeiten im Contact-Center nutzen am 21. Februar um 15 Uhr, erklärt der Customer-Analytics-Profi Dr. Alexander Beck (ec4u), wie man anhand von gesammelten Daten weitere Entwicklungen prognostizieren und so zielsicher zum Erfolg gelangen kann. An diesem Tag steht der BI-Experte auch für Presse- und Interessentengespräche zur Verfügung. Der englischsprachige Vortrag am 22. Februar um 15 Uhr von Matt Bateson (Oracle) dreht sich dann um das Thema IoT, Drones & Chatbots for Service -Why Should I Care? und gibt Informationen über die Notwendigkeit technischer Neuerungen und wie Unternehmen diese erfolgreich nutzen können. In dem letzten Vortrag am 23. Februar um 16 Uhr greift Frank Nimphus (Oracle), das im letzten Jahr heiß diskutierte Thema Chatbots – der nächste große Dienstleister im Konsumenten-und Unternehmensbereich auf und zeigt auf, welche Chancen und Risiken sich dadurch für den Kundenservice auftun.
Zusätzlich bietet sich während der Messe für Neugierige die Möglichkeit, an dem Stand von Oracle und ec4u unter Anleitung sich direkt am Stand mit einem Customer Journey Mapping „Light“ ausprobieren, um so die Methodik kennenzulernen. Verschiedene weitere Optionen, wie die Teilnahme an einem Gesamt-Workshop zum Thema Customer Journey Mapping, einem digitalen Gast am Stand oder das Führen von angeregten Diskussionen mit den unterschiedlichsten Spezialisten in dem Bereich digitales Kundenbeziehungsmanagement runden das Erlebnis ab. Interessierte erhalten zudem die 24-seitige Studie „Customer Journey Management als integrierte Methodik zum kundenzentrierten Geschäftsmodell“.
Unter diesem Link (https://eventreg.oracle.com/…) können Interessierte einen Termin mit einem Vertreter von Oracle oder ec4u vereinbaren und ein kostenloses Ticket zur Messe sichern.
Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service – über den gesamten Lebenszyklus ("Customer Journey").
Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammen arbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung.
Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch
– eine klare, kundenfokussierte Strategie,
– stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,
– transparente, KPI-basierte Überwachung und Steuerung sowie
– stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.
Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services – vom Aufbau eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.
Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft. Sie ist mit rund 270 Mitarbeitern, 10 Standorten und über 600 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.
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