1000 Jahre Treue zum Arbeitgeber MAHA

MAHA ehrt langjährige Mitarbeiter im Rahmen der diesjährigen Betriebsversammlung. Einige von ihnen arbeiten bereits seit sage und schreibe 45 Jahren für das Allgäuer Unternehmen.
 

Die 54 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die auf der diesjährigen Betriebsversammlung von MAHA geehrt wurden, blicken insgesamt bereits auf 1000 Jahre Betriebszugehörigkeit zurück – eine tolle Zahl, die ganz deutlich widerspiegelt, wie sie zu ihrem Arbeitgeber stehen und wie zufrieden sie mit der Tätigkeit sind, der sie schon so lange Tag für Tag nachgehen.

Zwischen zehn und immerhin 45 Jahren gehören die Jubilare bereits zur MAHA-Gruppe und sind größtenteils bei MAHA direkt, aber auch bei AutomoTec, dem Werkskundendienst von MAHA, sowie bei MAHA-AIP angestellt. Zu diesem Anlass überreichte Personalleiterin Cornelia Georg jedem der Mitarbeiter eine Urkunde, um den besonderen Dank für die langjährige Loyalität auszusprechen. „Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und freuen uns, dass einige Kollegen uns schon so lange auf dem gemeinsamen Weg begleiten, denn ihre Motivation und Verbundenheit tragen ganz entscheidend zum Erfolg unseres Unternehmens bei“, so Georg.

MAHA beschäftigt weltweit mittlerweile knapp 1.300 Mitarbeiter in über 150 Ländern und ist führender Premium-Hersteller von Werkstatt- und Kraftfahrzeugprüfausrüstung. Mit den Geschäftsfeldern Prüf- und Sicherheitstechnik, Fahrwerks- und Hebetechnik sowie Leistungsprüfung, Diagnose- und Abgasmesstechnik bildet MAHA ein umfassendes Produktspektrum ab – nicht zuletzt dank der Innovationskraft und dem Teamgeist der Mitarbeiter, die aus MAHA in den vergangenen Jahrzehnten aus einem 2-Mann-Betrieb einen erfolgreichen Global-Player machten.

Langjährig motivierte, begeisterungsfähige und gut ausgebildete Fachkräfte zu beschäftigen bedeutet für MAHA zugleich auch einen enormen Wert, denn sie besitzen gebündeltes Fachwissen und eine hohe Kompetenz in jedem einzelnen Bereich – letztlich die Basis, um als Premiumhersteller für Workshop Equipment langfristig international erfolgreich zu sein. Und auch hinsichtlich der Betriebszugehörigkeit sind die MAHA-Mitarbeiter ihrem Arbeitgeber treu: Rund 23% der Belegschaft sind bereits seit über 10 Jahren im Unternehmen beschäftigt, knapp 17% immerhin schon über 20 Jahre.

Unter anderem zur Sicherung des wertvollsten Firmenguts – der Mitarbeiter – entschied Firmengründer Winfried Rauch bereits im Jahr 2011, sein Lebenswerk in zwei Stiftungen, die gemeinnützige Familie Rauch-Stiftung und die Familienstiftung Familie Rauch, zu überführen. Auf diese Weise wollte er weltweit langfristig Arbeitsplätze sichern. Dieser wichtige Schritt für sein Unternehmen war ihm eine Herzensangelegenheit, die zugleich auch seine Dankbarkeit gegenüber den Kolleginnen und Kollegen sowie das Bestreben, das Weiterbestehen seiner Firma zu sichern, zum Ausdruck bringt.

Über die MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG

MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG ist mit den Marken MAHA, SLiFT und hetra einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Werkstatt- und Kraftfahrzeugprüfausrüstung. Mit den Geschäftsfeldern Prüf- und Sicherheitstechnik, Fahrwerks- und Hebetechnik sowie Leistungsprüfung, Diagnose- und Abgasmesstechnik bildet MAHA ein umfassendes Produktspektrum ab. Die Fähigkeit, Geräte intelligent zu vernetzen, macht MAHA zum kompetenten Partner aller Fahrzeughersteller, Prüforganisationen und Werkstätten für die Bereiche Pkw, Nutzfahrzeug, Zweirad und Landmaschinen. Die flankierenden Dienstleistungsbereiche Planung, Training und Service runden das Portfolio ab. Als international ausgerichtetes Unternehmen betreibt MAHA insgesamt vier Produktionsstandorte in Europa, Afrika und den USA sowie ein globales Vertriebs- und Servicenetzwerk in über 150 Ländern. Das Unternehmen beschäftigte zum 31.03.2016 weltweit 1.278 Mitarbeiter und erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 100 Mio. EUR. Der Pionier Winfried Rauch hat mit Firmengründung und damit Herstellung des ersten Bremsprüfstandes im Jahre 1969 den Grundstein gelegt, die Zukunft im Bereich Mobilität weltweit aktiv mitzugestalten. Nicht zuletzt übernimmt MAHA über die Stiftungen eine hohe soziale Verantwortung und gibt auch auf diesem Wege Vertrauen und Investitionssicherheit in alle Produkte und Leistungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG
Hoyen 20
87490 Haldenwang
Telefon: +49 (8374) 585-0
Telefax: +49 (8374) 585-497
http://www.maha.de

Ansprechpartner:
Markus W. Weber
Leiter Business Development
Telefon: +49 (8374) 585-115
Fax: +49 (8374) 585-497
E-Mail: markus.weber@maha.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel